Seit Beginn der Corona Pandemie unterstützt das HMdIS Sportvereine verstärkt mithilfe von Förderprogrammen, um die Folgen der Pandemie zu bewältigen, den Breitensport zu erhalten und Investitionen zu ermöglichen. Vergangene Woche erhielt der Hünfelder Sportverein 1919 e. V. die Zusage über Fördermittel in Höhe von 46.500 Euro.

"Wir alle wissen, dass Vereine in den letzten Jahren massiv unter der Pandemie gelitten und Mitglieder verloren haben. Mit der jetzt hinzukommenden Energiekrise werden die Vereine mit einer weiteren dramatischen Situation konfrontiert. Hier wollen wir gezielt entgegenwirken und die Vereine unterstützen, damit sie ihre wichtige gesellschaftliche Arbeit fortführen können", so der Landtagsabgeordnete Thomas Hering. "Ich freue mich daher besonders, dass der Hünfelder Sportverein 1919 e. V. eine so hohe Förderung für die Erneuerungsmaßnahmen an zwei Tribünendächern und am Dachbereich des Vereinsheimes vom Land Hessen erhalten hat. Ich wünsche dem Verein für sein anstehen-des Projekt viel Erfolg und bedanke mich herzlich für sein Engagement."

« „Bildung ist Grundstein unseres Wohlstands – Fördermittel sind gut angelegt“ Linke Partei - keine Freunde unserer Einsatzkräfte »