„Ludwig van Beethoven sagte einmal ‚Musik kann die Welt verändern‘ und es stimmt, Musik ist so vielfältig wie das Leben und geht vom Ohr direkt ins Herz“, so Thomas Hering, Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Fulda. „Ich freue mich daher besonders, dass unsere lokalen Musikschulen, dank der Initiative der Stadt Fulda, von den Mitteln aus dem kommunalen Finanzausgleich 2022, über eine Förderung in Höhe von 31.357 Euro ihre wertvolle Arbeit weiter aus- und aufbauen können. Ich möchte mich im Rahmen dessen auch herzlich bei der Stadt Fulda bedanken, die sich bereits seit Jahren für die musikalische Bildung in unserer Stadt und im gesamten Landkreis engagiert und diese auch finanziell unterstützt. Die Förderung des Landes ist somit auch als Anerkennung für dieses Engagement zu werten.“

„Ich freue mich natürlich auch für die Hochschule Fulda, die mit den ihnen zugewiesenen Fördermitteln ihre wichtige Bildungsarbeit in den Projektbereichen „Steuerwesen“ und „goDual“ weiterführen kann“, so Thomas Hering weiter. Mithilfe des Förderprogramms proDUAL unterstützt die hessische Landesregierung zwischen 2020 bis 2023 die staatlichen Hochschulen des Landes dabei ihr duales Studienangebot aus- bzw. aufzubauen. Dabei spielt auch die Kooperation und Vernetzung mit regionalen Unternehmen eine wichtige Rolle. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen sollen von der Initiative profitieren.

« Dauerbelastung der Polizei lähmt Beamte Sportland Hessen »