Die Herausforderungen und Ansprüche an die Beamtinnen und Beamten der Polizei werden immer komplexer und vielfältiger. Gleichzeitig stehen sie unter hohem Druck, verstärkt durch Misstrauen und Generalverdacht durch Teile der Bevölkerung, die in Respektlosigkeit und teilweise sogar in Gewalt gipfeln.

Vor kurzem habe ich einen Besuch im Polizeipräsidium Osthessen genutzt, um mich intensiv mit dem dortigen Polizeipräsidenten Günther Voß und seinem Vize Michael Tegethoff zu verschiedenen Themen auszutauschen. Neben besonderen Herausforderungen wurden auch das Alltagsgeschäft und die Personalsituation der osthessischen Polizei erörtert.

Den gesamten Artikel finden Sie auf:
https://osthessen-news.de/n11637608/mdl-thomas-hering-cdu-besorgt-dauerbelastung-der-polizei-lahmt-beamte.html

« Zu Gast bei Jochen Kohlert im Welcome in Wohnzimmer