Für Sicherheit der Richtige...

Es geht nicht nur um Sicherheit im Sinne von Innerer Sicherheit als Schutzgarantie für ein behütetes Leben, sondern es geht mir vor allem um Sicherheit als
Ausdruck von Verlässlichkeit und Stabilität.
Dafür will ich eintreten mit klarem Profil und klarer Haltung.

Klares Profil: Dafür stehe ich mit meiner Lebens- und Berufserfahrung sowie mit offenem und entschlossenem Auftreten. Es geht um Ehrlichkeit!

Klare Haltung: Persönliche Schwerpunkte habe ich als Ziele formuliert, für die ich mich offen positionieren und einsetzen will und dabei Sorgen und Probleme auch klar benennen will.

Innere Sicherheit: Selbstverständlich stehe ich mit meinem Beruf für Sicherheitsaspekte beim Einsatz unserer Polizei. Allerdings zeigt sich die vorbildliche Sicherheitsarchitektur unserer Region Fulda auch im Einsatz weiterer Organisationen, nämlich im Zusammenspiel von Feuerwehren, Rettungs- und Hilfsdiensten, Polizei- und Ordnungsbehörden und den vielen ehrenamtlichen Unterstützern.

Mit klarem Profil und klarer Haltung

■ unsere Traditionen und Werte als Maßstab nehmen
■ Einsatz für unsere Familien und Kinder für Bildungsgerechtigkeit
■ Stärkung unserer mittelständischen Wirtschaft, Abbau von Bürokratie
■ Sorgen und Verunsicherungen der Menschen in den Blick rücken
■ Probleme benennen - ohne falsch verstandene "politische Korrektheit"
■ eintreten für einen konsequenten, handlungsfähigen Rechtsstaat

Überblick Kommunalpolitik und Ehrenamt

seit - 1990
Basis- und Gremienarbeit als Mitglied der CDU.
wertvolle Erfahrungen im Kontakt auch mit Andersdenkenden, Training für Durchhaltevermögen und Durchsetzungskraft
seit - 2001
Stadtverordneter in Fulda
Erlernen geschickter Verhandlungsführung in der Gremienarbeit, Kompromissbereitschaft aber auch Beharrlichkeit
seit - 2011
Stv. Fraktionsvorsitzender
Repräsentation und Verantwortungsübernahme innerhalb und außerhalb der CDU-Fraktion
seit - 2006
Mitglied der Verbandsversammlung Abwasserverband Fulda
2006 - 2013
Mitglied der Verbandsversammlung Überlandwerk AG
seit - 2013
Mitglied im Trägerausschuss Rhönenergie Fulda GmbH
seit - 1991
Laientätigkeit im liturgischen Dienst
Lektor seit 1985, Kommunionhelfer seit 1991
seit - 2014
Verwaltungsrat Kirchengemeinde Hl. Kreuz Fulda-Maberzell
ehemals Pfarrgemeinderat Kirchengemeinde St. Joseph Fulda